ZUR FERTIGSTELLUNG DER FLUGHAFENERWEITERUNG

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

die vollendete Verschwendung von mehr als 10 Millionen Euro Steuergeld für die Landbahnverlängerung des Speyerer Fughafens empört uns.

Wir danken allen, die mit uns gegen Auwaldkappung, Lärm und massive Erhöhung der Absturzgefahr durch mehr Flugbewegungen gekämpft haben. Wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt.

Zunächst waren es vor allen Sicherheitsbedenken und Lärmschutz sowie die Gefährdung des Domes, die uns zum Streit bewegt haben. Dann haben wir aber auch den Speyerer Auwald kennen, verstehen und lieben gelernt. Wir danken den Aktivisten des BUND, vor allen Bernhard Glas und Roland Kirsch, für diese Erweiterung unseres Horizontes.

Die Gegendemo 2. September 2011 um 14.30 der Bürgerinitiative vor der Raffinerie Haltermann zum Eröffnungsjubelgeschrei  unterstützen wir natürlich.

Unsere Forderung, den Speyerer Flughafen für Düsenflugzeuge zu sperren, besteht weiter. Die Einflugschneise über Speyer ist so tödlich wie ein nicht abgedeckter Brunnenschacht auf einem Kinderspieplatz. Man weiß nicht wann der Unfall passiert, aber es wird zum Schaden kommen.

Die undemokratische Macht des BASF-Vorstandes vermittelt über die rote Landesregierung und die Speyerer schwarz-gelbe-Wählergruppen-Koalition muss gebrochen werden, damit bessere Politik möglich wird. Abwählen!!! Hoffnung machen uns die vielfältigen Niederlagen verwandter Umwelt-Orks bei Wahlen, sogar in Baden-Württemberg, und die Rücknahme des Atomausstiegsbeschlusses. Fortschritt bleibt möglich, wenn Sie mitkämpfen!

Claus Abeiter

zurück...